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ManagementConsulting

 

Nachfolgend skizzierte Themenkreise können als Schwerpunktthemen bezeichnet werden, mit welchen unsere Kunden im Rahmen der gemeinsamen Arbeit in unterschiedlicher Ausprägung vielfach beschäftigt sind.

SELBSTENTWICKLUNG. Eigene Stärken und Talente erkennen, fördern und erfolgreich nützen. Die eigene Entwicklung intensivieren und beschleunigen.

SELBSTFÜHRUNG. Mit den eigenen Ressourcen verantwortungsvoll umgehen. Sicherheit für den eigenen gesunden Leistungsbereich gewinnen. Selbst spüren, „richtig“ gehandelt zu haben.

FÜHRUNGSVERANTWORTUNG. Ein ausgewogenes Führungsverständnis entwickeln und entfalten. Eigene Wahrnehmung erweitern und ein Mehr an Handlungsoptionen erlangen. Eigene Vorbildrolle verstehen – diese kraftvoll und gleichzeitig gut balanciert leben.

KOMMUNIKATION. Durch erhöhte Wahrnehmung früher und rascher reagieren. Prinzipien der Kommunikation erfassen und für alle Beteiligten förderlich anwenden.

BEZIEHUNG. Durch Stärkung der Beziehungsebene die Leistungsbereitschaft und Leistungs­fähigkeit in Organisationen steigern. Die Zusammenarbeit von Menschen im selben beruflichen Umfeld verbessern. Die Herausforderungen des unternehmerischen Alltags gemeinsam bewältigen lernen.

VERÄNDERUNG. Veränderern und Veränderten Raum und Zeit verschaffen, Veränderungen gut zu verarbeiten. Grundlegende Prinzipien der Veränderung auf persönlicher, team- und organisationaler Ebene verstehen und zielgerichtet nutzen.

KONFLIKT. Konflikte als natürliche Begleiterscheinung menschlichen Miteinanders und unternehmerischer Realität erkennen. Diesen energiereichen, aber erstarrten Zustand in lösungsorientiertes Tun umwandeln.

HANDELN. Aktiv sein. Selbstbestimmt und offen agieren. Entschlossen entscheiden. Positiv, stark, gestaltend.

RelationManagement zum Erfolg

Durch unsere konsequente Prozessausrichtung wird eine neue Qualität des Miteinanders kreiert und ein Klima geschaffen, in welchem sich Menschen wohlfühlen, respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen und dadurch leistungsbereiter und leistungsfähiger werden.

Methodisch verknüpfen wir in unserer komplimentären Beratungsarbeit unser umfangreiches fachliches Know-how als Unternehmensberater, die eigene langjährige persönliche Führungs- und Managementerfahrung sowie unser fundiertes systemisches Prozesswissen – beispielsweise im Kundenbeziehungsmanagement, in strategischer Planung, im Verkauf, im Bereich Kommunikationskultur oder Konfliktmanagement u.a.m.

Durch diese komplimentäre Kompetenz kommt es zu einer enormen Beschleunigung und Verdichtung der im Unternehmen vorhandenen Ressourcen. Output passiert schneller und leichter ... und freudiger.

Und schließlich transformieren wir in unseren Konzeptionen theoretisches Managementwissen in praxisnahe, alltagstaugliche, hochwirksame Umsetzungen. Maßnahmen, die auf die Kunden des betreffenden Unternehmens ausgerichtet sind und gleichzeitig auf die inneren Ressourcen Rücksicht nehmen. Individuelle Werkzeuge mit hoher Usability, die gut angenommen werden und damit sehr rasch nach innen und außen wirken.

 

RelationManagement nach innen

 

Ein zentraler Schlüssel für funktionierende Beziehungen in einem Unternehmen, ist die Wertschätzung gegenüber jeder einzelnen Leistung und das daraus folgende Bewusstsein, dass nur gemeinsam die Unternehmensziele erfolgreich erreicht werden können. Wir als Berater verstehen uns deshalb ganz stark als Brückenbauer zwischen den Teilkulturen eines Unternehmens und als Vorbild in der Wertschätzung aller Teile. Damit gut zusammenkommt, was zusammengehört.

Konkret begleiten wir Unternehmen in Changeprozessen, wenn es um Themen wie folgende geht:

  • Business Culture – wie z.B. Begleitung von Fusionsprozessen auf der Beziehungsebene, Entwicklung einer gelebten Kommunikationskultur, Meetingkultur, Beziehungskultur oder auch Entwicklung innovativer Hilfswerkzeuge, um individuelle Unternehmenskultur-Prozesse im Alltag gut in Gang zu halten.

  • Future Proof – wie z.B. Gestaltung von Visionsprozessen über die gesamte Organisation hinweg, Schärfung des Unternehmensprofils, Begleitung zukunftsorientierter Strukturprozesse u.a.m. … um das Gefühl der Sicherheit im Unternehmen zu stärken, um mehr Verständnis für Unternehmensentscheidungen zu schaffen, um den notwendigen Weg, der zu gehen ist, zu erleichtern.

  • Leadership – wie z.B. Entwicklung und Implementierung eines wandlungsfähigen Führungsverständnisses, Bewusstseinsbildung und Weiterentwicklung der individuellen Haltungs- und Handlungsweise der Führungskräfte, Führungskräfteentwicklung im Allgemeinen oder auch Stärkung des mittleren Managements u.a.m. … um die alltäglichen Herausforderungen mit Hilfe von Orientierung und Vorbildwirkung seitens der Führungskräfte im gesamten Unternehmen gut zu erfüllen.

RelationManagement nach außen

 

Hier liegen der besondere Fokus und die besondere Qualität in der Erfahrung unserer Berater, welche Kundenorientierung in allem und jedem tief in sich verankert haben. Der Stellenwert der Kunden unserer Klienten und der Respekt vor jedem einzelnen Kunden prägt die Haltung in unserer Arbeit.

Konkret begleiten wir Unternehmen, wenn es um nach außen gerichtete Themen wie folgende geht:

  • Strategieberatung

  • Entwicklung von Kundenbetreuungskonzepten

  • Implementierung von Kundenbeziehungsmanagement

  • Vertiefung einer kundenorientierten Haltung im Unternehmen

  • Verkaufstraining

u.a.m.

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